Aufklärer

Aus Heroes & Generals Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Aufklärer agieren als Präzisionsschützen oder Scharfschützen im Spiel, und sind Experten, wenn es um Langstreckenschüsse geht. Ihr Wissen über die Umgebung und ihr Können sich zu tarnen, ermöglichen es ihnen sich dem Feind zu nähern ohne entdeckt zu werden, um so die Postion des Feindes aufzuklären. Diese im höchsten Maße ausgebildeten Soldaten, gehören zu Aufklärungsangriffsteams.

Um den Aufklärer freizuschalten, muss der Soldat mindestens Rang 9 sein, um zu einem Aufklärer ausgebildet werden zu können. Die Hauptaufgabe des Aufklärers ist es feindliche Soldaten auszuschalten, feindlichen Nachschub zu stören, Fallen aufzustellen, feindliche Positionen aufzuklären und auch manchmal Eroberungspunkte einzunehmen (was aber möglichst vermieden werden sollte, da Repetiergewehre im Nahkampf Maschinenpistolen unterlegen sind). Aufklärer schalten Anti-Personen Minen, Motorräder und Zielfernrohre schneller frei, als normale Infanteristen. Sie können auch als einzige Klasse Panzerspähwagen im Spiel benutzen.

Aufklärer sind mehr dazu gedacht zu verteidigen, wenn sie aber korrekt eingesetzt werden, können diese ganze Feindteams daran hindern weiter vorzurücken, was wiederum dem eigenen Team erlaubt weiter vorzurücken und Eroberungspunkte einzunehmen. Der größte Nachtteil von Aufklärern ist es, dass Aufklärungsangriffsteams wenige Spawns für Aufklärer bieten.

Reserve Recon.jpg

Waffen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bitte beachte das Aufklärer auch andere Waffen benutzen können, es wird jedoch empfohlen ein Repetiergewehr zu benutzen, da dieses nur so modifiziert werden kann, dass sie den Gegner mit einem Schuss tötet, solange dieser nicht das Kampfabzeichen Schwer Geschützt benutzt.

Icon-US-Symbol.png   USA Icon-GR-Symbol.png   Deutschland Icon-SU-Symbol.png   Sowjetunion
Charakter US Recon.png GE Recon.png SU Recon.png
Primärwaffen M1903

WPN 46.png

Karabiner 98 Kurz

WPN 43.png

Mosin-Nagant 1891-30

WPN 12.png

Sekundärwaffen M1911A1

M1911.png

M1917

WPN 8.png

Mauser C96

W PI 2.png

Luger P-08

Lugerp08.png

TT-33

WPN 22.png

Anti-Personen

Minen

M2A3

M2a3.png

S-Mine

Smine.png

PMK-40

W MI 6.png

Transferkosten 49.800 HnGCurrencySymbol credits.png / 299 HnGCurrencySymbol gold.png 49.800 HnGCurrencySymbol credits.png / 299 HnGCurrencySymbol gold.png 49.800 HnGCurrencySymbol credits.png / 299 HnGCurrencySymbol gold.png
Ausrüstungspunkte Points 7.png Points 7.png Points 7.png
Akademie

ausgebildete Soldaten

Rekrut

440.000 HnGCurrencySymbol credits.png / 4.900 HnGCurrencySymbol gold.png

2nd Lieutenant

R US R 12.png

Major

R US R 15.png

Rekrut

Leutnant

R GE R 12.png

Major

R GE R 15.png

Rekrut

Lieutenant

R SO P 12.png

Major

R SO P 15.png

Spieltipps[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Allgemeines[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Gehe in die Hocke oder lege dich hin, wenn du dein Gewehr benutzt, um so Schwingung des Gewehrs zu verringern, was das Zielen wiederum zu erleichtern.
  • Aufklärer sind ab einer Entfernung von 200 Metern effektiv. Sonst:
    • Die Sicht durch das Zielfernrohr wird unscharf, wenn du ein Zielfernrohr mit hoher Vergrößerung benutzt.
    • Feinde können dich einfacher aufspüren und ausschalten.
  • Denke daran bei langen Entfernungen vorzuhalten, da du sonst wahrscheinlich dein Ziel verfehlst.
  • Versuche dein Ziel mit einem Kopfschuss zu eliminieren. Sonst:
    • Wird deine Position entdeckt bevor du einen weiteren Schuss abgeben kannst.
  • Achte auf deine Umgebung, da Feinde sich oft anschleichen, um sich zu Rächen und danach dein Gewehr dazu nutzen deine Teamkameraden auszuschalten.
  • Wechsle zu deiner Sekundärwaffe, um einen Feind im Nahkampf zu eliminieren.
  • Scharmützel Karten erschweren den Einsatz von Aufklärern, durch viele Bäume und ihre kleine Größe. Aufklärer haben hier keinen guten Stand.

Positionierung und Bewegung[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Positioniere dich so, dass du genug Entfernung zu deinem Ziel hast, damit dieses dich nicht effektiv angreifen kann.
  • Positioniere dich auf erhöhten Positionen. Dies verschafft dir nicht nur eine bessere Sicht, sondern der Feind kann dich auch nicht so leicht entdecken.
  • Achte aber immer darauf, dass hinter und neben dir sich etwas befindet (wie eine Wand oder ein Baum), da du sonst durch deine Silhouette einfacher entdeckt werden kannst.
  • Verstecke dich hinter Büschen, Bäumen und anderen Objekten, welche die Sicht auf dich verdecken und kehre nach dem Schuss wieder in diesen Schutz zurück.
  • Bleibe nie zu lange in der gleichen Position, dann du sonst irgendwann von Feinden eliminiert wirst, welche du zuvor ausgeschaltet hast.
  • Probiere dich in Städten immer auf den Dächern fortzubewegen, um deine Feinde zu überraschen, da diese meist nicht damit rechnen,dass sie von Oben angegriffen werden.
    • Du kannst auch durch Fenster auf ein Dach gelangen (wie bei C4 und B4 auf der Stadtkarte der Fall). Dazu musst du zuerst an den Rand des Fenster schauen, um dann durch springen und schnellem Ducken auf die Fensterkante und danach aufs Dach zu kommen.
  • Meide offene Bereiche der Karte, da dich feindliche Spieler dort leichter entdecken.
  • Bewege dich immer möglichst so, dass du dich nicht durch deine Silhouette von der Umgebung abhebst, um nicht so einfach entdeckt zu werden. Benutze deswegen z.B. Senken im Gelände oder gehe am Fuße oder in der Mitte eines Hügels und nicht direkt auf dem Hügel entlang.